Priska und Winnetou
Ein Terrier? Niemals!
Das hätte ich früher geschworen. Meine Hundekarriere begann mit meiner souveränen, zuverlässigen und wundervollen katalanischen Hirtenhündin Skippy . Sie begleitete mich jahrelang zur Arbeit und war meine treue Partnerin – sei es beim Agility, auf Ausritten mit den Pferden oder beim Testen neuer osteopathischer Behandlungsmethoden während meiner Ausbildung. Später zog der fröhliche Tibet Spaniel Bandito bei uns ein und brachte mit seiner lebenslustigen Kunst pure Harmonie in unser Zuhause.
Dann kam Anju, mein zweiter Gos d’Atura-Hündin – ein kaum zu bändigender Wildfang. Sie war das pure Gegenteil von Skippy und hat mich mit ihrer Energie und ihrem eigenwilligen Kopf regelmässig herausgefordert. Doch genau diese Herausforderung machte unsere gemeinsame Zeit so besonders.
Und nach ihr? Nie wieder ein eigener Hund! Also das war zumindest der Plan… bis Winnetou – der kleine Häuptling mein Herz eroberte.
Winnetou – ein Parson Russell Terrier, frech, blitzschnell und mit dem Charme eines echten Eroberers. Plötzlich war nichts mehr, wie es war:
🛏🧦 Socken verschwinden auf mysteriöse Weise 🐕 Spaziergänge werden zu aufregenden Abenteuern 🛏️ Ruhe? Ein Relikt aus der Vergangenheit
Doch ein einziger Blick aus seinen treuen Augen – und ich bin hin und weg. Mein Gesicht strahlt, mein Herz lacht, und ich kann mir keinen Tag mehr ohne seine verrückten Ideen vorstellen.
Also ja – „Nie im Leben ein Terrier“ war gestern. Heute bin ich stolze Terrier-Besitzerin und glücklicher denn je! Ich freue mich auf ein spannendes, aktives und abenteuerreiches Leben mit meinem kleinen Häuptling.

Ein Gedanke zu «Priska und Winnetou»
Hallo Priska
Sehr Inforeiche homepage.schöne fotos…makani und ich waren ja heute zum ersten mal im wassertraining,hat ihr sehr gepasst.wir freuen uns aufs nächte mal…es grüessli moni und makani